...mit der Royal Caribbean

Wer einmal eine Kreuzfahrt erlebt....

 

....der sticht immer wieder mal in See !

So erging es uns, als wir im November 2003 unsere erste Kreuzfahrt antraten. Vielleicht war es einfach nur Glück, tolle Gesellschaft gefunden zu haben. Vielleicht war es  auch die Tatsache, dass wir unsere Jungfernfahrt mit dem damals größten Schiff der Welt machten - auf jeden Fall waren wir begeistert, obwohl wir uns sehr zögerlich dazu entschlossen - glaubten wir doch "keine typischen Kreuzfahrt -Touris" zu sein.

Nun mal der Reihe nach:

 ==> Also, unsere erste Kreuzfahrt war im Nov. 2003  mit der  "Voyager of the Seas" - ein Schiff der Royal Caribbean (siehe Bild oben ). Dieses Schiff bietet Platz für 3.100 Gäste (!) und weiteren 1.500 Angestellten, die sich rund um die Uhr um das Wohl der Gäste bemühen. Und alles begann mit dem Willkommensgruß: "Ab jetzt müssen Sie sich um nichts mehr kümmern - ab sofort ist das unsere Aufgabe" - und das war keine Floskel - es war der Leitspruch der Gesellschaft. 

Uns standen traumhafte 7 Tage bevor !

Die Reiseroute führte uns zu folgenden Destinationen: 

Miami 

 Labadee-Haiti 

Jamaica 

 Cancun-Mexico 

 Miami

Schaut Euch mal unser kleines Bilderbuch an - die pics sprechen für sich !

 

Ja und ihr werdet es schon vermuten können ......

==> ...im November 2005 stachen wir das dritte mal in See mit der  "Adventure of the Seas "- ein weiteres Schiff der Royal Caribbean - ein Schwesterschiff  der Voyager....

Dieses tolle Schiff brachte uns wieder in die südliche Karibik und sehr nahe an Venezuela : 

San Juan -  Puerto Rico

Seetag

Aruba

Curacao 

Seetag

St. Maarten 

St. Thomas

Es war wieder mal eine sehr erholsame Woche....wir haben viel gesehen und erlebt. Danach ging es weiter nach 

Las Vegas und anschließend noch ein paar Tage nach Palm Springs....

(Berichte hiervon auf unserer USA-Seite)

 

Natürlich könnten wir noch unendlich viel über die Kreuzfahrten  berichten. Aber wir möchten Euch mit unserem Kurzbericht und unserem kleinen Bilderbuch lediglich einen "ersten Eindruck" vermitteln. Und wie beendet man in Deutschland einen guten Geschäftsbrief ?!

"Für evtl. Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung." :-))

Michael & Hardy

 

Dezember 2005