Tipps & Infos zum Urlaub mit Hund


Hier möchten wir all´ denen, die gerne mit ihrem Hund auf Reise gehen, Tipps & Infos zu Unterkünften geben.

Für uns war es immer wichtig, dass ein Hund nicht nur geduldet wird, sondern auch gerne gesehen ist. Das Kriterium ist für uns, wenn Levi mit zum Frühstücken und zum Abendessen in das Restaurant durfte.


Deutschland | Pfalz

Im Herbst 21 machten wir den ersten Urlaub mit Levi. Nach Corona mal ein Tapetenwechsel. Für ein paar Tage buchten wir uns hier in ein Ferienappartement ein. 

Levi durfte mit zum Frühstück, und zum Abendessen.

Auch hier haben wir gut gegessen.




Deutschland | Nordfriesland

Levi durfte mit zum Frühstück & ins Restaurant.

Leider waren die Zimmer klein und das Personal etwas gewöhnungsbedürftig - daher eine Pfote Abzug.



Deutschland | Bodensee

Im März 22 verweilten wir hier für ein verlängertes Wochenende. Wir "alle drei" waren sehr herzlich will-kommen. 

Frühstück und die Abendmenüs bleiben uns wohl für immer in Erinnerung. 

 



Österreich | Vorarlberg: 

Im September 22 erlebten wir hier eine unvergessliche Woche. 

Gastgeber & Personal sorgen hier dafür, dass der Aufenthalt einfach perfekt wird! Hier sind Hunde nicht nur geduldet - nein - hier sind sie herzlich willkommen! Tolles Haus - tolles Team! SONNASITA kommt auf die Liste der Orte, die wir wiedersehen werden. 



Frankreich | Loire

Im Mai 2023 haben wir uns die Schlösser der Loire angesehen. Dieser, sehr schön renovierte Bauernhof mit 3 Zimmer war unser Domizil. Betrieben wird es von einem pensionierten Österreicher, der sich dort ein Traum erfüllt, und ab und an Gäste empfängt und auch auf Wunsch abends bekocht. Saubere, gepflegte Zimmer. 

Hunde haben hier auch Gesellschaft - eine Labradoodel-Dame. 



Italien | Toskana:

Im September 2023 verbrachten wir hier schöne Tage mit gutem Essen. Die etwas abseits gelegene Anlage ist ideal für die kleinen Spaziergänge am Morgen & Abend. Sie ist umgeben von Olivenhainen und Weinbergen. Auf einem Berg gelegen. Garant für eine herrliche Aussicht.



Und hier Portale, die Eure Suche erleichtern: